Über uns

Landlinien ist ein Outdoor-Reiseblog über nachhaltiges Reisen in der Natur. Wir schreiben über all jene Linien, denen der Mensch folgen kann um zu reisen. Ob zu Boden, zu Wasser oder zu Luft – immer auf der Suche nach neuen Spuren. Meist begeben wir uns dabei auf Wanderung, häufig nur mit dem Rucksack unterwegs, jeder in Länder, die das persönliche Herz höher schlagen lassen… egal ob das heimische Deutschland, Irland oder auch Thailand.

Daniela Klütsch

Daniela Klütsch (Gründerin von Landlinien und Irin im Herzen)

Landlinien wurde Anfang 2009 von Designerin Daniela Klütsch gegründet. In ihrer Agentur daklue beschäftigt sie sich hauptberuflich mit Kommunikation für nachhaltige Unternehmen. Wie beim Reisen spielt auch dort das Thema „Entschleunigung“ eine große Rolle. Wenig kommunizieren, dies aber bewusst, achtsam sein, mit sich selbst und seiner Umwelt… das sind Gedanken die sie Tag für Tag antreiben.

 

Nick Reiter

Nick Reiter (Autor bei Landlinien & verliebt in Thailand)

Thailand hat es Nick Reiter besonders angetan. Bereits fünfmal in Folge bereiste er dieses Land in den letzten 6 Jahren. Auf der Suche nach besonderen Abenteuern kommt er auf seinen Reisen schnell mit Einheimischen in Kontakt und mag es Kultur und Kulinarik abseits vom Touristenstrom zu erleben. Neben Landlinien gilt Nicks zweite Leidenschaft dem Kochen, welche er bei Lieblingsleckereien regelmäßig dokumentiert.

Landlinien Team

Roya Piontek (Autorin bei Landlinien mit Fokus auf Nachhaltigkeit)

Mit den Füßen im Sand und Blick aufs azurblaue Meer schreibt Roya Piontek am liebsten übers Reisen – zunächst in ihrem eigenen Blog „29GradundSonne“, jetzt für Landlinien. Im Fokus stehen dabei nachhaltige Hotelkonzepte, aber auch wie man mit Wellness und Aktivsein für eine langanhaltende Urlaubsentspannung sorgt.

Marcel Hövelmann

Marcel Hövelmann (Leidenschaftlicher Wanderer und Papa aus Köln)

Marcel Hövelmann schreibt für Landlinien am liebsten über das Wandern in seiner Wahlheimat Köln (und drumherum). Seit mehr als 20 Jahren erkundet der ausgebildete Geograph sowohl zu Fuß als auch mit dem Rad die Naturvielfalt, die das Rheinland zu bieten hat. Ab 2017 ist er dann für Landlinien auch mit Verstärkung unterwegs und erkundet, wie und wo das Wandern mit Baby möglich ist. Eine Auswahl seiner eigenen Projekte kann man unter www.urbangruen.de finden.

Landlinien Team: Sandro Abbate

Sandro Abbate (Wortkünstler und Gastautor bei Landlinien)

Sandro Abbate liebt das Meer und Städte mit möglichst vielen Jugendstilgebäuden, die gerne ein wenig morbiden Charme haben dürfen. Seine große Leidenschaft sind Bücher, über die er regelmäßig auf seinem Literaturblog novelero schreibt.